Die Qual der Wahl oder wie soll ich heute duften?

Heute geht es um die liebe Parfumwelt. Die Suche nach dem richtigen Duft gestaltet sich recht schwierig, wenn man bedenkt, dass sich der "wahre" Duftstoff erst nach einigen Minuten richtig auf der Haut entwickelt und entfaltet und schwubs riecht das Parfum ganz anders als frisch gesprüht. Manches Wunder kann man da erleben. So riechste plötzlich nach Omas alten Mottenkugeln oder wirst von einer unangenehmen süßen Note ins Koma geknallt.

Ich muss sagen, dass ich es gerne etwas süßlicher mag, weil es doch femininer wirkt als ein kühler frischer Duft. Aber zu süß darf es eben auch nicht sein. 
 
Als ich anfing mich für Parfum zu interessieren fiel meine Wahl auf "Christina Aguilera - Royal Desire". Süßlich, aber trotzdem frisch und sehr leicht. 
Dennoch fällt dieser Duft eher in die Spalte "gewöhnlich".
 
So suchte ich also weiter und weiter und weiter und wie sagt man? Diamonds are a girls best friend? Richtig! "Emporio Armani - Diamonds". Toller Duft, aber schwer zu beschreiben. Er ist ist nicht schwer, aber auch nicht leicht. Süß und trotzdem keine Erinnerung an penetrante Alt-Damen-Düfte.
 
Dann kam Dita...
 
Mein Lieblingsduft und das absolute Weiblichkeitsversprechen ist das schwarze Parfum von Dita von Teese. 
Beim ersten Sprühen kippe ich erstmal voll aus den latschen, weil es ein sehr sehr starker Duft ist, aber nach ein bis zwei Minuten ist die anfängliche Stärke verflogen. 
Klasse Duftwässerchen, welches sicher immer wieder in meinen Einkaufswagen wandert wird.
 
Jetzt mache ich es einfach so, dass ich Diamonds für den Alltag verwende und die Dita für die Nacht raushole ;-) 
Dadurch, dass das Parfum von ihr sehr stark ist passt es super zum Abend, wo man für gewöhnlich eh immer etwas mehr auflegt als tagsüber.
 
Royal Desire werde ich auch noch für den Tag verwenden. Bin mir aber unsicher ob ich dieses Parfum nochmal kaufen werde. 
Die anderen beiden gefallen mir dafür zu gut und können mit der
Christina nicht mithalten. 
 
Eure Elinor

PS: Es gibt ein neues Parfum von Dita... hui da muss ich mal schnuppern gehen...